Nachts im Labor | Marco Mehring & Lena Wenz 🐵

L199

13,90 €

incl. VAT* (wholesale excl. VAT*) , plus shipping

Available now!

Shipping Time: 1 - 3 workdays


The first book for children that covers the topic of Animal testing in an easy and accesible way.

Das erste kindgerechte Buch zum Thema Tierversuche könnt ihr ab sofort bei uns Vorbestellen!.
Geschrieben von Marco Mehring und illustriert von Lena Wenz
Das Buch wurde über eine Crowdfunding Kampagne bei Start Next vorfinanziert und erscheint nun in unserem Verlag compassion media.

Zum Inhalt:
Die kleine Mo führt mit ihrer Affen-Familie ein glückliches Leben auf der Insel Mauritius, bis ihre Mutter eines Tages spurlos verschwindet. Als Mo bald darauf von einem Betäubungspfeil getroffen wird, ahnt sie nicht, welche wichtige Rolle ihr das Schicksal zugedacht hat. Sie landet an einem seltsamen Ort, wo Menschen Tiere gefangen halten, um Experimente an ihnen durchzuführen. Und morgen soll sie an der Reihe sein! Doch sie ist nicht alleine: Mit Hilfe eines geheimnisvollen Wesens und dem findigen Beagle Charles begibt sie sich auf eine gefährliche Mission, um alle eingesperrten Tiere noch in dieser Nacht zu retten.


Der Autor:
Marco Mehring engagiert sich neben seiner Arbeit als Schauspieler & Sprecher für Theater, Film und Synchron leidenschaftlich als Umweltaktivist und setzt sich für die Rechte der Tiere ein. Er nimmt sich selbst nicht so wichtig und ist ein guter Teamplayer. Er schreibt außerdem kritische und empowernde Kinder- und Jugendbücher (»Max & Fine«), da es ihn schon immer sehr zur Literatur hingezogen hat. Darüberhinaus ist er leidenschaftlicher Rennradfahrer. Am liebsten fährt er bergauf.

Die Illustratorin:
Lena Wenz ist selbständige Illustratorin & Grafikerin. Mit ihrem Herzensprojekt »it's cowtime« setzt sie sich leidenschaftlich für Rinder und andere sogenannte »Nutztiere« ein. Mit ihren liebevollen Portraits der Tiere erzählt sie auch immer deren Geschichte und kommt so mit Leuten in Kontakt, um über Tierhaltung und unser Essverhalten zu sprechen sowie den Fokus auf das Individuum zu lenken.

Ab 7 Jahren.

Contact
Question about this item
Edition
1th edition 2022
Pages
92
Size
14.8 x 21 cm
Publisher
compassion media