Verstärkung gesucht!Vegannews, Rabatte & Aktionen → hier geht's zur Newsletteranmeldung.

News


Tierindustrie

27.04.2024

Aktivist*innen der Animal Liberation Front haben bei einer nächtlichen Aktion 11 Hennen aus einer Eierfarm in Bayern gerettet.

17.04.2024

Wie auch in anderen Bundesländern wird in Berlin anscheinend derzeit versucht, die politische Vertretung der Interessen von nichtmenschlichen Tieren zu schwächen. So hat die Justizsenatorin Felor Badenberg kürzlich in einer Senatssitzung die Unabhängigkeit der Berliner Tierschutzbeauftragten Dr. Kathrin Herrmann bestritten. Ein Skandal bahnt sich an.

02.04.2024

Gleich zweimal haben Aktivist*innen um die Osterfeiertage herum Lämmer vor dem sicheren Tod gerettet. Bei der ersten Aktion befreiten sie 9 Zicklein, wenige Tage später neun Lämmer.

22.03.2024

Der Rat der Stadt Bamberg hat am vergangenen Mittwoch entschieden, dass der örtliche Schlachthof schließen muss. Dort wurden bislang jährlich 280.000 Schweine und 45.000 Rinder getötet, Hauptauftraggeber waren die Großkonzerne Tönnies und Vion.

17.03.2024

In berührenden Stop Motion Bildern erzählt "Super Cow" die Geschichte von der letzten Chance einer Kuh in der Tierindustrie. Mit einem Soundtrack von Moby untermalt und definitiv aufrüttelnd.

20.02.2024

Aktivist*innen des Bündnisses "Gemeinsam gegen die Tierindustrie" haben am vergangenen Donnerstag mit mehreren Aktionen eine Protestkampagne gegen Deutschlands größten Fleischkonzern "Tönnies" gestartet. Sie fordern unter anderem eine Vergesellschaftung des Tönnieskonzerns sowie einen Importstopp von Futtermitteln.

18.02.2024

Aktivist*innen aus verschiedenen Ländern Europas haben Anfang der Woche ein Schlachthaus im Belgischen Saint-Vith besetzt. Insgesamt eine Nacht und einen halben Tag konnten die etwa 70 Tierrechtler*innen des Kollektives Deux Six Neuf Libération Animale den Schlachtbetrieb stören. 

27.01.2024

In der vergangenen Woche haben Aktivist*innen zehn Hühner aus einer Legebatterie in England befreit. Hier ein Auszug aus dem anonymen Bekenner*innenschreiben: “Eingehüllt ins Dunkel der Nacht brachen wir in eine Legebatterie ein und holten zehn Hühner aus den Käfigen in die Freiheit. Tausende wurden in einem dystopischen Stall ...

06.12.2023

In den Niederlanden planen Städte wie Bloemendaal und Utrecht ein Verbot von Werbung für Fleisch- und Milchprodukte im öffentlichen Raum. Ziel ist dabei, die Umweltauswirkungen der Tierindustrie zu reduzieren und die Gesundheit der Bürger*innen zu fördern.