News
Aktivismus
Während des Versuchs, eine illegale Jagd zu stoppen, wurde der britische Aktivist Mel Broughton im Jahr 2020 von einem Mitglied der Jagdgesellschaft angegriffen. Der Reiter galoppierte damals gezielt auf den damals 60-jährigen Tierschützer zu, sodass dieser von dem mehrere hundert Kilo schweren Pferd erfasst wurde und ernste Verletzungen erlitt.
Zwei Aktivistinnen haben Anfang der Woche im Hafen von Reykjavík zwei Walfangschiffe besetzt und für etwa 33 Stunden am Auslaufen gehindert.
Im Juli haben Aktivist*innen der Animal Liberation Front 20 Hennen aus einer Massentierhaltung in England befreit. Das geht aus einem anonymen Bekenner*innenschreiben hervor, das bei "Unoffensive Animal" eingegangen ist.
Wie nun bekannt wurde, hat die amtliche Tierärztin von den kürzlich aufgedeckten Missständen im Schlachthof Aschaffenburg nicht nur gewusst, sondern die Betreibenden in mindestens einem Fall auch vor einer behördlichen Kontrolle gewarnt.
SOKO Tierschutz haben es mal wieder geschafft: Dank der Undercover-Aufnahmen und einer Anzeige des Vereins konnte ein Schlachthof dicht gemacht werden! Das mehrstündige Videomaterial zeigt massive Tierquälerei.
Nachdem Aktivist*innen kürzlich zwei Hummer aus einem Supermarkt-Aquarium befreit hatten, kontaktierten so viele Menschen das Unternehmen, dass die Verantwortlichen nun den Verkauf von lebendigen Hummern stoppen.
Aktivist*innen haben zwei Hummer aus einem Supermarkt-Aquarium in Dänemark befreit. Anstatt lebend in kochendes Wasser geworfen und gegessen zu werden, haben sie nun die Chance auf ein langes Hummerleben in Freiheit.
Zwei Rechtsradikale wollten eine Aktion der Letzten Generation stören, aber ein älterer Mitbürger stellte sich ihnen in den Weg.
Laut einem anonymen Schreiben haben Aktivist*innen der Animal Liberation Front (A.L.F.) Anfang des Monats in Midlands, UK, ein Lamm vor dem Schlachthof gerettet und in Sicherheit gebracht.