Winter Shorts ist eine Sammlung bezaubernder Kurzgeschichten, herausgegeben von Clementine Burnley und Sharon Dodua Otoo, mit bisher unveröffentlichten Werken u. a. von Noah Hofmann, Njideka Stephanie Iroh, Elsa M'bala, Muriel Mben, WoMANtís RANDom, Tigist H. Schmidt and Monique Simpson.
Jede Geschichte spielt im Winter in einem deutschsprachigen Land, in jeder geraten faszinierende Charaktere in witzige, dramatische oder tragische Situationen. Diese Anthologie präsentiert Geschichten, die bewegen - zum mitlachen, zum weinen, zum reflektieren - und die Leser*innen inspirieren ...
Das Buch ist auf englisch!
Über die Herausgeberinnen:
Clementine Burnley ist in der ehemaligen deutschen Kolonie Kamerun geboren und aufgewachsen. Sie lebt heute in Berlin und Limbe. Clementine ist relativ spät Schriftstellerin und Dichterin geworden. Inzwischen ist Schreiben ihr ein Bedürfnis. Sie ist Mutter dreier kluger Töchter. Seit 2000 arbeitet Clementine als (kritische) Entwicklungskooperationsforscherin und Beraterin in England, Italien und Deutschland. In ihrem Leben und Werk lernt sie stetig von den Personen um sich herum mit Vergnügen durch Diskriminierung erlittene Schäden zu überwinden.
Sharon Dodua Otoo ist Schwarze Britin - Mutter, Aktivistin, Autorin und Herausgeberin der englischsprachigen Buchreihe Witnessed bei edition assemblage. Sharons erste Novelle the things i am thinking while smiling politely erschien 2012 und wurde 2013 auf deutsch als die dinge, die ich denke, während ich höflich lächele herausgebracht (beides auch in edition assemblage). Sharon ist aktiv in der 'Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD-Bund) e.V.' Sie lebt, lacht und arbeitet in Berlin.