Auslaufmodell dieses Schnittes, daher bekommt ihr die letzten Exemplare dieses schönen Pullis jetzt zum günstigeren Preis. Das Nachfolgemodell findet ihr hier.
System Change Not Climate Change!
Der Klimawandel ist eines der drängendsten Probleme unserer Zeit. Es handelt sich dabei nicht nur um eine Umweltkrise, sondern auch um eine der globalen Gerechtigkeit und unseres Wirtschaftssystems. Die fortschreitende Erderwärmung hat ihre Ursachen in der Industrialisierung, dem ungebremsten Ressourcenverbrauch und dem vom Menschen gemachten Treibhausgasausstoß. Doch um dies zu verändern müssen wir uns und unsere Umwelt grundlegend verändern. Wir müssen die Veränderung selbst in die Hand nehmen, gemeinsam und solidarisch handeln und Alternativen schaffen.
System Change Not Climate Change!
Manchen von euch wird das Motiv bereits vom Klimacamp 2016 bekannt vorkommen. Es stammt nicht von uns, sondern ist Zeichen der Klimabewegung und wird von der Kampagne ausgeco2hlt unter folgendem Link zur freien Verwendung bereit gestellt. 1 EUR pro Pulli geben wir direkt an de Kampagne weiter! Mehr Infos findet ihr auch unter System Change, not Climate Change.at.
Zur Schnittbezeichnung findet ihr hier eine kleine Erläuterung.
Details: Am vorderen Kapuzenrand befindet sich eine kleine Schlaufe, durch die ihr z. B. euer Kopfhörerkabel führen könnt. Zwei Taschen auf der Vorderseite.
Der Pullover stammt aus der Kollektion von Stanley&Stella und wird mit Hilfe von Strom aus erneuerbaren Energien hergestellt. Die Baumwolle ist 100 % biologisch hergestellt Die Farmer*innen bauen nicht nur Baumwolle, sondern auch Nahrungspflanzen an, um nicht völlig vom Baumwollmarkt abhängig zu sein.
Der Transport des Pullovers bis zu uns erfolgt über den Land- und Seeweg - Luftfracht ist in der Regel ausgeschlossen. Außerdem ist der 'System Change Not Climate Change'-Pullover vor allem auch ein fair hergestelltes und verarbeitetes Kleidungsstück: die Produktionsstätten sind von der Fair Wear Foundation zertifiziert, den Farmer*innen werden Prämien und angemessene Löhne gezahlt.
Der Pullover wurde in Münster für uns vom Druckereikollektiv Onbones bedruckt.
Die Tabelle dient zur Orientierung. Die Größe der Textilien kann produktionsbedingt von den Angaben in der Tabelle abweichen.
This table is for your guidance. Unfortunately, the size of these shirts can vary slightly from the measurements in the table.
Foto Info:
Simon ist 1,75 m groß und trägt Größe L, Maria ist 1,62 m groß und trägt einen Pullover in der Größe M.
Material:
85 % Bio-Baumwolle/15 % Polyester, 300 g/m²