Flüchtlinge Willkommen. Mythen und Fakten zur Migrations- und Flüchtlingspolitik - Christian Jakob

L280

0,00 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

derzeit nicht verfügbar

Beschreibung

Flüchtlinge Willkommen. Mythen und Fakten zur Migrations- und Flüchtlingspolitik.

Eine Broschüre der Rosa Luxemburg Stiftung

Mit diesem Heft soll der Politik der Abschottung, Internierung, Abschiebung und Schikanierung von Geflüchteten etwas entgegengesetzt werden. Denn nachdem für eine kurze Zeit die europäische Migrationsabwehr ins Wanken gebracht wurde und einmal mehr offenbar wurde, dass das Dublin-System menschenfeindlich ist, erstarkten gleichzeitig Hetze und Gewalt gegen Geflüchtete - mit der einmal mehr vorhersehbaren Reaktion, das Asylrecht wieder zu verschärfen.
Wie lauten die Mythen, wie sind die Fakten?
Wie müsste eine Politik aussehen, die der veränderten Situation gerecht wird?
Wie lassen sich Gleichstellung und Teilhabe für ankommende Menschen in einer noch nicht dagewesenen Größenordnung verwirklichen?
Wie kann der Entwurf für eine offene Gesellschaft aussehen, der der rassistischen Offensive von AfD, Pegida und ihrer Pendants in vielen Ländern entgegenhalten werden kann?

Gedruckt auf Recyclingpapier

ACHTUNG: Wir verschicken pro Bestellung nur 5 Exemplare. Für größere Bestellungen bitte direkt an die Rosa Luxemburg Stiftung wenden! Oder einfach online lesen und weiterverbreiten (siehe unten)!

Details:
Website und Download der Broschüre: Rosa Luxemburg Stiftung


Inhalt: 85,00 g

Weitere Infos

Format
DIN A5
Seiten
72

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und hilf anderen bei der Kaufenscheidung.:

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten